Wertschöpfung und Nachhaltigkeit – John Deere Sonderdruck
Wieder ein großartiges Lohnunternehmen Spezial, welches wir hier in den Händen halten. Diese Sonderausgabe für John Deere steht ganz unter dem Motto: „Die Digitalisierung der Landwirtschaft schreitet Stück für Stück voran.“ Björn Anders Lützen deckt für euch die große Frage, wie der Lohunternehmer heute von der Digitalisierung profitieren kann, auf. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Themenschwerpunkte in dieser Ausgabe:
- Interview mit John Deere -Lohnbetriebe als zentraler Baustein: John Deere will Landwirten und Lohnunternehmen Werkzeuge an die Hand geben, um Produktionsprozesse zukünftig effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Was genau dahintersteckt und welche Rolle die Lohnunternehmer dabei spielen, haben wir zwei Spezialisten von John Deere gefragt.
- LU Hante – Digitale Dienstleistungen verkaufen: Lohnunternehmer sind oft Pioniere, wenn es darum geht, neue Technologien in der Landwirtschaft einzuführen und zu etablieren. Das Lohnunternehmen Hante hat sich schon früh mit der digitalen Dokumentation beschäftigt und schafft es heute, Datendienstleistungen bei den Kunden in Rechnung zu stellen.
- LU Petra Lange – Wachsende Ansprüche bedienen: Die Anforderungen der Kunden ändern sich auch in der Grünfutterernte. Das stellt Lohnunternehmer Lars Lange fest. Deshalb bietet er heute seinen Kunden mehr als die reine Arbeitserledigung an.
- LU Watson – Auf die schottische Art: Auch im Ausland schreitet die Digitalisierung in der Landwirtschaft voran. Lohnunternehmer wie John Watson aus dem schottischen Dumfries stellen sich darauf ein und ihre Maschinenflotte um.